Aktuelles

IHK-Ausbildungslauf

Am 06.09.2019 gings einmal ums Zwischenahner Meer für unsere Azubis.

Ausbildungsstart 2019

Juhu! Ausbildungsstart 2019

Bestandene Prüfungen

Wir gratulieren unseren Azubis zu den bestandenen Abschlussprüfungen!

Betriebsbesichtigung Firma Pöppelmann

Am 04.07. konnten wir bei der Firma Pöppelmann GmbH & Co. KG Einblicke in die Produktion von Spritzgussteilen und in den Werkzeugbau bekommen. Wir waren beeindruckt, was es bedeutet im 1/1000stel Millimeterbereich zu fertigen!

Ehrung Top-Azubis IHK

Johannes hat seine Prüfung zum Industriekaufmann mit der Note "sehr gut" abgeschlossen und wurde dafür heute von der IHK zum Top-Azubi geehrt.

Fahrt zu den EWE Baskets

Sonntag besuchten alle Azubis die am diesjährigen IHK- Ausbildungslauf um das Bad Zwischenahner Meer teilgenommen haben die EWE Baskets in Oldenburg.

Chance Azubi in Ostrhauderfehn

Am Donnerstag hieß es wieder: Sachen gepackt und auf zur Ausbildungsmesse in Ostrhauderfehn! Unsere Azubis Simon, Tim, Keno und Jan-Dirk sowie unsere Ausbilder Lena Gugat und Stefan Sassen haben wieder tolle Gespräche mit den interessierten SchülerInnen geführt.

Informationsabend Ausbildung 2018

Azubis erklären unsere Ausbildung

Ausbildungslauf 2018

Unter dem Motto „Der Weg ist das Ziel“ nahmen wir auch in diesem Jahr wieder am jährlichen IHK-Ausbildungslauf um das Bad Zwischenahner Meer teil.

Zusatzqualifikation

Heute haben Andreas, Eike und Jan-Dirk das Zertifikat zum „Kaufmann für internationale Geschäftstätigkeiten“ erhalten.