Die aktuellen Azubis
Das sind unsere Azubis!
Einblicke bekommen
Katrin berichtet über die Ausbildung zur Fachlageristin.
"Spaß bei der Arbeit"
So sieht die Ausbildung zur Maschinen- und Anlagenführerin aus.

Schön, dass du hier bist!

Egal, ob du dich konkret für eine Ausbildung bei uns interessierst oder einfach nur zufällig hier gelandet bist. Hier findest du alles, was es über die Azubis bei Waskönig+Walter zu wissen gibt.

Du kannst dir unsere verschiedenen Berufe angucken und dir vom Arbeitsalltag erzählen lassen. Außerdem gibt es alle aktuellen Infos zu der Ausbildung.

 

Was gibt's Neues?

Ausbildungsplätze 2018

Folgende Ausbildungsplätze bieten wir ab 01.

Informationsabend Ausbildung

In der letzten Woche gab es auf dem Gelände unseres Kabelwerks einen Informationsabend für potenzielle neue Auszubildende.

Jobmesse Oldenburger-Münsterland

Wie ihr ja vielleicht schon mitbekommen habt, haben wir am vergangenen Wochenende an der 7.

IHK-Ausbildungslauf

IHK-Ausbildungslauf Am ersten Freitag im September wurde, wie jedes Jahr, der Ausbildungslauf der IHK um das Bad Zwischenahner Meer veranstaltet.

In die Boote, fertig, los!

Am Samstag haben wir für all unsere Auszubildenden einen Azubi-Aktionstag gestartet! Es ging gemeinsam mit dem Bus nach Scharrel, dort hieß es dann in die Boote! Und trotz dass alle durch einen heftigen Regenschauer am Anfang bis auf die Unterhose nass geworden sind war die Stimmung grandios! Im Anschluss an die Kanutour wurde bei der PP13 in Strücklingen gegrillt.

Seminartag für unsere Frischlinge

Am Freitag hieß es für unsere neuen Azubis: einmal die Öhrchen spitzen bitte! Um den Einstieg ins Berufsleben und in die große Welt der Kabel zu erleichtern gab es Schulungen zum Berichtsheft, zu allem rund ums Kabel und zur kleinen Knigge für den großen Start! Durchgeführt wurden die Schulungen zum einen von unseren Auszubildenden, von unserem Vertriebler Thomas und von Frau Freese von der IHK.

Unsere neuen Auszubildenden

Wir begrüßen ganz herzlich unsere neuen Auszubildenden!!!.

Als was möchtest du deine Ausbildung starten?