Die aktuellen Azubis
Das sind unsere Azubis!
Einblicke bekommen
Katrin berichtet über die Ausbildung zur Fachlageristin.
"Spaß bei der Arbeit"
So sieht die Ausbildung zur Maschinen- und Anlagenführerin aus.

Schön, dass du hier bist!

Egal, ob du dich konkret für eine Ausbildung bei uns interessierst oder einfach nur zufällig hier gelandet bist. Hier findest du alles, was es über die Azubis bei Waskönig+Walter zu wissen gibt.

Du kannst dir unsere verschiedenen Berufe angucken und dir vom Arbeitsalltag erzählen lassen. Außerdem gibt es alle aktuellen Infos zu der Ausbildung.

 

Was gibt's Neues?

Artikel vom 09.05.2019

Auslandspraktikum in England

Hey, how are you?

Mein Name ist Mirco (Industriekaufmann 1. Lehrjahr) und ich befand mich mit meinen drei Azubi-Kollegen Jessica, Rieke & Felix in den letzten drei Wochen in Bournemouth, England. Im Rahmen unserer Ausbildung bekommen wir die Möglichkeit, einmal für drei Wochen ein Auslandspraktikum in verschiedenen Betrieben zu machen. Mein Arbeitsplatz war dabei Bloc Digital Talent Ltd; eine Job- und Klientenvermittlung für Berufe im digitalen Segment, wie Entwickler und Programmierer. Zu meinen Tätigkeiten gehörten dabei z.B. das Einpflegen von möglichen Klienten in die interne Datenbank, das Recherchieren von potentiellen Unternehmen und Arbeitnehmern sowie das Aufbereiten von projektbezogenen Daten.

Betreut wurden wir über eine Sprachschule in Gastfamilien und die gewöhnlichen Arbeitszeiten waren von 09:00 – 16:00 Uhr. Dabei hatten wir nicht nur Glück mit den superfreundlichen Gastfamilien, sondern auch mit dem stets guten Wetter! Ich möchte mich auf diesem Wege gerne nochmal bei meinem Betrieb, der Gastfamilie und der Sprachschule bedanken! Ich spreche sicherlich auch für meine Mit-Azubis, wenn ich sage, dass unser Aufenthalt uns auf vielen Ebenen vorangebracht hat.

Auf welchen Ebenen genau? Und wie lief‘ die Organisation und Reise genau ab? Falls Ihr weitere Fragen habt, könnt ihr gerne über unsere Social-Media Seiten/E-Mail Kontakt suchen und eine ausführliche Antwort bekommen!

Bis dahin,

Mirco!

Als was möchtest du deine Ausbildung starten?