Die aktuellen Azubis
Das sind unsere Azubis!
Einblicke bekommen
Katrin berichtet über die Ausbildung zur Fachlageristin.
"Spaß bei der Arbeit"
So sieht die Ausbildung zur Maschinen- und Anlagenführerin aus.

Schön, dass du hier bist!

Egal, ob du dich konkret für eine Ausbildung bei uns interessierst oder einfach nur zufällig hier gelandet bist. Hier findest du alles, was es über die Azubis bei Waskönig+Walter zu wissen gibt.

Du kannst dir unsere verschiedenen Berufe angucken und dir vom Arbeitsalltag erzählen lassen. Außerdem gibt es alle aktuellen Infos zu der Ausbildung.

 

Was gibt's Neues?

Artikel vom 17.08.2018

Seminartag für unsere Frischlinge

Am Freitag fand unser Seminartag für alle neuen Auszubildenden statt. Begonnen wurde mit einer Präsentation zur Führung des Berichtsheftes durch unsere Azubis aus den älteren Lehrjahren. Dann ging es weiter mit einer Kabelschulung durch unseren Vertriebsmitarbeiter Thomas und dem Kurs „Der kleine Knigge zum großen Start“ mit Frau Freese von der IHK. In diesem Kurs werden unsere Auszubildenden auf den Umgang mit Kollegen, Vorgesetzten und Lieferanten vorbereitet. Abgeschlossen haben wir diesen Tag mit einer Runde Pizza. Wie auch in den Vorjahren kam dieser Tag sehr gut bei unseren Auszubildenden an.

Als was möchtest du deine Ausbildung starten?