Das Duale Studium bei Waskönig+Walter

Neben unseren verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten bieten wir auch drei Duale Studiengänge an.

Wenn du dich nicht zwischen der Praxiserfahrung und einem reinen Studium entscheiden möchtest, solltest du unbedingt ein Duales Studium in Betracht ziehen.

Folgende Studiengänge bieten wir bei Waskönig+Walter an:

Und wie läufts?

Lass dir von den aktuellen Dualen Studenten erzählen wie das Studium in unserer Firma abläuft.

Artikel vom 06.03.2017

Anja berichtet

Duales Studium BWL

Hallo,

ich habe mein erstes Semester an der Privaten Hochschule für Wirtschaft und Technik (PHWT) in Vechta beendet. Die letzten drei Monate waren eine sehr interessante Zeit. Ich bin viele neuen Menschen begegnet. Auch die Vorlesungen waren sehr informativ. Ich habe mich z.B. mit verschieden Punkten des Personalwesens auseinandergesetzt. Außerdem hatte ich Vorlesungen zum Fach Rechnungswesen, Wirtschaftsmathematik und VWL. Ein Highlight war für mich, dass ich weiter Spanisch lernen kann.

Ich freue mich schon auf das zweite Semester im Frühling mit neuen und alten Fächern.

Anja