Das Duale Studium bei Waskönig+Walter

Neben unseren verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten bieten wir auch drei Duale Studiengänge an.

Wenn du dich nicht zwischen der Praxiserfahrung und einem reinen Studium entscheiden möchtest, solltest du unbedingt ein Duales Studium in Betracht ziehen.

Folgende Studiengänge bieten wir bei Waskönig+Walter an:

Und wie läufts?

Lass dir von den aktuellen Dualen Studenten erzählen wie das Studium in unserer Firma abläuft.

Artikel vom 16.11.2016

Sebastian berichtet

Das duale Studium – eine Verbindung aus Theorie und Praxis! Neben der praktischen Berufsausbildung bei uns im Unternehmen, finden die Theoriephasen an der PHWT in Vechta, Diepholz oder Oldenburg statt. Das Studium gliedert sich dabei in insgesamt 6 bzw. 7 Semester. Das Grundstudium umfasst 4 Semester, danach folgt das Vertiefungsstudium, indem ihr euch auf weitere Module nach euren individuellen Interessen wählen könnt. Doch wie genau sieht ein Studienalltag an der PHWT aus? Und welche Facetten bietet das Studentenleben?

Die Marketing-Projektgruppe der PHWT hat in diesem Jahr den neuen Image-Film produziert. Von Studenten - Für Studenten - Mit Studenten. Schaut doch selber mal rein:

https://www.youtube.com/watch?v=pgxn7Db1COw