Das Duale Studium bei Waskönig+Walter

Neben unseren verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten bieten wir auch drei Duale Studiengänge an.

Wenn du dich nicht zwischen der Praxiserfahrung und einem reinen Studium entscheiden möchtest, solltest du unbedingt ein Duales Studium in Betracht ziehen.

Folgende Studiengänge bieten wir bei Waskönig+Walter an:

Und wie läufts?

Lass dir von den aktuellen Dualen Studenten erzählen wie das Studium in unserer Firma abläuft.

Artikel vom 17.01.2017

Carsten berichtet

Bachelor of Engineering-Maschinenbau

Hallo,

zurzeit befinde ich mich im dritten Semester an der PHWT in Diepholz. Meine Vorlesungen in aktuellen Semester sind Mathe-Analysis, Fertigungstechnik, Dynamik, Praktische Informatik und Konstruktion.

Auf den beiden Bildern sind das ZWT (Zentrum für Werkstofftechnik) und das im Bau befindliche ZME (Zentrum für Mechatronik und Elektrotechnik) zu sehen. Im ZWT sind verschiedene Labore zur Werkstoffprüfung, sowie zwei Vorlesungsräume und einige Büros vorhanden. Das ZME soll im Laufe des Jahres eröffnet werden. In diesem Zusammenhang wird der Studiengang Elektrotechnik von Oldenburg nach Diepholz verlegt.

Carsten